Wie fühlt sich Vertrauen an – in uns selbst, in andere, in die Welt? In diesem Workshop nähern wir uns diesen Fragen über den Körper. Unter der Leitung von Theaterpädagogin Valeriia Obodianska können Teilnehmer*innen durch einfache Übungen, Partnerarbeit und Bewegung erfahren, wie Vertrauen körperlich spürbar wird und wie sich Loslassen und Präsenz gegenseitig bedingen.
Im Mittelpunkt steht das Erleben von körperlicher Freiheit: Wir erforschen, wie Bewegung als Experiment verstanden werden kann, das uns ermöglicht, Kontrolle abzugeben, aufmerksam zu werden und neue Erfahrungen zuzulassen. Der Workshop lädt dazu ein, den eigenen Körper neu zu entdecken und in Kontakt mit anderen Vertrauen aufzubauen – Schritt für Schritt, Atemzug für Atemzug.
*Eine Anmeldebestätigung des Workshops schicken wir eine Woche vor Beginn der Veranstaltung zu. Sorgt euch also nicht, wenn ihr nicht direkt eine Zusage erhaltet. Bei kurzfristigen Anmeldungen können wir eine Teilnahme leider nicht garantieren, freuen uns aber dennoch, wenn ihr einfach vorbeikommt und es probiert. Im Regelfall schließen wir das Anmeldeverfahren rechtzeitig.
Fragen und Anregungen an
+49 351 264 62 37



